Optische Illusionen: Magischer Realismus von Rob Gonsalves

Rob-Gonsalves-Art
Bei diesen Bildern solltet ihr ganz genau hinschauen. Denn erst auf den zweiten Blick wird klar, dass nichts ist wie es scheint. Dafür verantwortlich ist der kanadische Künstler Rob Gonsalves. Er interessierte sich schon früh für imaginäre Welten, die er auf Papier brachte. Mit 12 Jahren entwickelte er ein Bewusstsein für die verschiedenen Perspektiven. Mit diesem Wissen war er nun in der Lage mit Innenräumen, Brücken und anderen architektonischen Elementen zu spielen. Weil er die reale Wirklichkeit mit einer magischen Realität verschwimmen lässt, wird seine Kunst dem Magischen Realismus zugeordnet. Wer solch Illusion gern zuhause an der Wand hätte, sollte mal hier vorbeischauen.

Rob-Gonsalves-Art2
Rob-Gonsalves-Art3
Rob-Gonsalves-Art4
Rob-Gonsalves-Art5
Rob-Gonsalves-Art6
Rob-Gonsalves-Art7
Rob-Gonsalves-Art8
Rob-Gonsalves-Art9
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein