Optiwind – die Windräder der Zukunft?

Sehen so die Windräder der Zukunft aus? Wenn es nach der Firma Optiwind geht, dann sollen diese „Teile“ bald überall unsere Landschaft schmücken.

Der grosse Vorteil des „Optiwinds“ soll vor allem seine geringe Spannweiter sein, wodurch er auch für nicht so weitläufige Landschaften geeignet sein soll. An Energie sollen auch bei sehr windarmen Regionen ca. 300kW herausspringen, und der Turm soll eine Höhe von ungefähr 61 Metern haben.

Also eigentlich ja eine ganz nette Idee, von wegen aus Wind Energie produzieren und so, aber ich muss sagen da gefallen mir rein optisch die heutigen Windräder deutlich besser. Auf diese grauen Bojen/Türme in der Landschaft würde ich jetzt gerne verzichten!

Optiwind 300kW Wind Turbine

 

Optiwind's Wind Turbine in Action

Copyright Optiwind

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein