Organspende-Kampagne: Rette mehr als 7 Leben!


Erinnert ihr euch noch an die kleine Leila? Die “Organ Donor Foundation of South Africa” hatte damals dieses Video entwickelt, um die Aufmerksamkeit für das Thema Organspende zu erhöhen. Nun folgen zwei Prints, die ebenfalls zur Kampagne gehören. Darauf sehen wir einen verunglückten Surfer auf den Klippen sowie einen abgestürzten Fallschirmspringer. Auch hier soll uns mit dem Tod von anderen Menschen deutlich gemacht werden, dass wenn man – als Nicht-Organspender – stirbt, auch andere Leben auslöscht. Als Organspender hingegen kann man mehr als 7 Leben retten:



(via)

2 Kommentare

  1. Ich bin selber Organspender und finde das es eine wichtige Sache ist. In Deutschland wird viel zu wenig dafür getaan das Menschen animiert werden sich einen Organspende ausweis zu besorgen. Und das ist eigentlich ganz einfach! Man muss sich nur ein Vorgedruckten Pass beim Hausartzt holen, ausfüllen und einfach ins Portmonee stecken.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein