Origami-Kunstwerke: Von Dinos, Drachen und Blümchen

snygo_files005-origami-dinosaurs
Wenn ich mal versucht habe, einen Papiersegler zu falten, machte der meist direkt einen Abflug in die Tonne – für mehr war er leider nicht zu gebrauchen. Eindeutig geschicktere Finger und mehr Geduld hat Adam Tran: Der vietnamesische Chemielehrer ist ein Meister in der kunstvollen Falttechnik Origami. In präziser Fitzelarbeit faltet er sich kleine und große Figuren zusammen, die unglaublich detailreich daherkommen.

Viele (echt angsteinflößende, weil so echt aussehende) Dinosaurier sind unter seinen Origami-Skulpturen zu finden, aber auch Drachen, Krieger oder mal ein zartes Pflänzchen. Dieses Geduldsspiel ist sicher ein guter Ausgleich zum stressigen Lehrerjob, ich kann mir die Prozedur des Faltens gut als entspannende Arbeit für Körper und Geist vorstellen.












(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein