Original Licks – Auswechselbare Sneaker-Zungen

snygo_files004-licks

Die Original Licks könnten bald ein ganz fetter Trend werden. Da Turnschuhe ja von vielen gerne mit einer riesigen Zunge getragen werden, bietet sich diese ja geradezu an, um als kreative Plattform herzuhalten. Deswegen wurden die Orignal Licks erfunden, das sind Turnschuh-Zungen zum Dranmachen und Austauschen. Es gibt etliche Motive und jede Saison sollen neue dazukommen. Mit einem Druckknopf werden sie von unten an den Schnürsenkeln befestigt. Dabei kann man selber einstellen, wie weit die Zunge oben aus dem Schuh rausgucken soll. Ein tolles Extra ist eine Tasche hinten in der Zunge, in der man Geld oder Kleinigkeiten unterbringen kann. Klingt echt super und vielversprechend!

Und vor allem kann ich mir das auch mal einfach so bei Leuten vorstellen, die sonst nicht so hiphopmäßig unterwegs sind. Also für HipHopper, Tänzer, Skateboarder, Rapper, Breakdancer sowieso. Aber so in knallbunt würde ich mir die auch mal an meine Sneaker heften, so zur Abwechslung. Geht ja auch mit allen Schuhen, egal, von welcher Marke die sind. Momentan scheint das Projekt allerdings noch im Aufbau zu sein, denn ich konnte nicht rausfinden, ob man die Original Licks schon irgendwo kriegen kann.

Was ihr allerdings schon kriegen könnt, sind die passenden Sneaker. Nehmt einfach die, die euch am besten gefallen. Und dann muss man eben erstmal selber kreativ werden. Vielleicht kann man die Original Licks ja erstmal als Inspiration sehen und seine eigene Version klarmachen bis die dann wirklich auf dem Markt sind. Oder was meint ihr so dazu?

 

 

 

http://vimeo.com/68450515

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein