Originelle Print-Kampagne für Peugeot

snygo_files-001-peugeot

Das hier ist eine interessante Print-Kampagne für den Peugeot RCZ Turbo, die sich Y&R São Paulo aus Brasilien ausgedacht hat. “Overtake in a heartbeat” lautet der Slogan und findet sich unten im Rückspiegel wieder, wo man sonst eher Warnhinweise findet. In der Realität äußert sich das offenbar so, dass man das andere Fahrzeug gerade noch vor sich sieht und im selben Moment auch schon in seinem Rückspiegel entdeckt. Puh, da ging das Überholen aber wirklich schnell. Auf die Idee muss man erstmal kommen!


4 Kommentare

  1. Würde die interpretation hier nicht stehen, ich wäre scher drauf gekommen… Daher ist es mMn keine gute Kampagne. Die Botschaft ist nicht offensichtlich genug.

  2. Sieht für mich so aus als ob vor mir einer fährt, ich in der Mitte und dahinter einer den man im Rückspiegel sieht. Den Slogan find ich gut, erschließt sich aber irgendwie nicht in dem Zusammenhang, finde ich.

  3. Hallo Julia,

    danke für den schönen Beitrag. Das ist wirklich eine super coole, wenn auch eigentlich simple Idee. Ich habe seit Jahren schon einen Wohnmobil von Peugot und bin mit der französischen Marke wirklich sehr zufrieden.

    Ich verstehe gar nicht, wie viele Leute sagen können, das die Qualität grundsätzlich nichts ist bei Franzosen. Oder ich hatte bei meinem Wohnmobil immer Glück :-)

    Grüße aus dem schönen Taunus
    Kathrin

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein