Orijeen Studio designt moderne Möbel mit Farbwechsel


Für alle, die es gerne mal bunt treiben, sind diese neuen Möbelstücke wie gemacht. Das koreanische Studio Orijeen hat eine Möbelkollektion mit dem Namen „Color Change“ kreiert. Die Kollektion besteht aus einem Kleiderschrank und einer kleinen Kommode. Auf der Oberfläche wurde ein sogenanntes Listenrasterbild angebracht. Das ist ein lichtdurchlässiges Plastik-Blatt, das auf der einen Seite ein Set aus winzigen Konvex-Linsen, auf der anderen Seite eine ebene Fläche besitzt. Auf diese Weise ändern die beiden Möbelstücke wie durch Zauberhand ihre Farbe.

Der Schrank zeigt sich in einer Range von Gelb bis Blau, während die Kommode mal in Pink und mal in Blau strahlt – je nachdem, aus welchem Winkel du deine neuen Lieblinge bestaunst. Warum das Ganze? Die Designer möchten, dass ein Möbelstück nicht nur im Raum steht, sondern eine Beziehung zu seinem Besitzer aufbaut. Na ja, hübsch sind die Schränke auf jeden Fall.

Color flow is a cabinet with a lenticular surface that can change its color depending on your position and movement. This visual change reminds you about the relationship between the object and the user.“







(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein