Pablo Iglesias Maurer macht einen Vorher-Nachher-Vergleich in Urlaubsressorts


Pablo Iglesias Maurer ist ein Journalist und Fotograf, der unter anderem für das Online-Magazin DCist schreibt. Für das hat er neulich einen Artikel verfasst, vor allem aber mit Bildern ausgestattet. Darin geht es nämlich um Orte, die auf Postkarten aus den 1960er-Jahren zu sehen sind. Diese hat Maurer gesammelt und sich dann auf den Weg zu den Urlaubsressorts gemacht, an denen die Bilder vor 50 Jahren entstanden sind.

Dabei musste er feststellen, dass die Anlagen mittlerweile leer stehen oder sogar verfallen sind. In einem Schwimmbad sammelt sich der Müll, die Wände der Bowling-Halle sind mit Graffiti besprüht, und von der Decke eines Kinosaals blättert der Putz. Damit wir den Unterschied deutlich vor Augen haben, hat Maurer GIFs erstellt, die einen Vorher-Nachher-Vergleich zeigen. Vier Ressorts hat der Fotograf besucht, unter anderem eins in den Catskill Mountains und eins in den Pocono Mountains.















(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein