Paint. A Short Lego Film – Tolle Stop-Motion von Jon Rolph

snygo_files-004-paintlegofilm

Guckt euch dieses Video an! Jon Rolph hat ein wunderbares Stop-Motion-Video gemacht, in dem er malt. Er mal ein quadratisches Bild von Piet Mondrian nach. Mit bunten Farbflächen und schwarzen Konturen. Aber er malt mit Legosteinen. Man sieht, dass alles aus Legosteinen ist. Seine Pinsel, seine Leinwand, seine Farbe.. alles außer den Tuben und dem Glas. Aber komischerweise vergisst man das total, denn die Farbe scheint sich so angenehm verstreichen zu lassen, als wäre sie aus weicher Farbe und nicht aus hartem Plastik. Verwirrend schön gemacht.



via

1 Kommentar

  1. Malen mit LEGO

    Malerfarbe und LEGO geht eigentlich zusammen wie Dinosaurier und Weltraum. Aber: die Dinosaurier wurden ja von einem Meteoriten ausgelöscht, der woher kam? Richtig! Deswegen kann man jetzt auch mit LEGO-Steinen malen. Zumindest, wenn sich wie Jon Rolph…

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein