„Paper Models“: 14 Entwürfe von Architekt Frank Lloyd Wright als aufklappbare Scherenschnitte


Einfachheit und Ruhe waren zentrale Gestaltungsprinzipien des Architekten Frank Lloyd Wright, um Gebäude möglichst nahtlos mit ihrer Umgebung zu verschmelzen. Eins seiner gelungensten Projekte, wie ich finde, ist Fallingwater. Außerdem bekannte Architektur-Monumente der Moderne sind das von ihm und Hilla von Rebay entworfene Guggenheim Museum in New York und das Imperial Hotel in Tokio.

Der Künstler Marc Hagan-Guirey hat mit seinem Buch „Paper Models“ nun eine interaktive Hommage an den Architekten zurechtgeschnippelt. Vierzehn Scherenschnitte lassen in diesem Aufklapp-Bilderbuch bekannte Gebäudeentwürfe des Architekten in Kirigami-Art zum Leben erwachen.






(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein