„Parisian floors“: Ein Typ, eine Stadt und eine Perspektive

Design Fotografie - 25. Aug. 2015 von Carina // 2 Kommentare

Parisian-floor-Instagram-Klonblog
Mal sind sie geometrisch, mal schwarz-weiß und mal ziemlich farbenfroh. Die Rede ist von den wunderbaren gefliesten Fußböden in Paris. Fotograf Sebastian Erras aus dem bayerischen Amberg hegt dafür eine ganz besondere Vorliebe. Er lebt derzeit in der französischen Hauptstadt und startete vor 3 Monaten sein Foto-Projekt Parisian floor auf Instagram. Dort zeigt er uns die Schönheit der Pariser Böden, die mit Mosaikfliesen und grafischen Mustern übersät sind. Auf die Idee kam er während eines Marrakech-Trips, wo ihn die gefliesten Böden des „Bahia Palace“ sofort ins Auge gefallen sind und in Fotos festgehalten wurden. Wieder zurück in Paris, entdeckte er auch dort diese Kunstwerke – in Cafés, Restaurants oder Eingangshallen von Hotels. Manchmal müssen wir eben einfach mal die Perspektive ändern, um die vielen schönen Dinge um uns herum zu erkennen…

…es gibt noch genug Böden, die ich in Paris fotografieren kann.

Parisian-floor-Instagram-Klonblog2
Parisian-floor-Instagram-Klonblog3
Parisian-floor-Instagram-Klonblog4
Parisian-floor-Instagram-Klonblog5
Parisian-floor-Instagram-Klonblog6
Parisian-floor-Instagram-Klonblog7
Parisian-floor-Instagram-Klonblog8
Parisian-floor-Instagram-Klonblog9
Fotos: Copyright by Sebastian Erras

(via)


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt - crystal ship matthew dawn ostend belgium 00
Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith - robot dinosaur factory film 01 1
Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson - illustrations by therese larsson 00

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt

Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith

Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson

Kategorie: Fotografie

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Kategorie: Werbung

Das Morf Boward und der unglaubliche Werbespot - mies peinlicher werbespot fuer ein schraeges spielzeug 01
Wände mit Stretch-Effekt im neuen Werbeclip von Spike Jonze - spike jonze directs mind melting new dance video for apple 01
Hornbach Werkstück Edition 001 – Designmöbel zum Selberbauen - hornbach werkstück edition 001 8

Das Morf Boward und der unglaubliche Werbespot

Wände mit Stretch-Effekt im neuen Werbeclip von Spike Jonze

Hornbach Werkstück Edition 001 – Designmöbel zum Selberbauen