Part One animiert die Zukunft der Kommunikation in fröhlich-bunten Bildern

Zwei Bowlingkugeln rollen zwischen Bauklötzen aufeinander zu und stoßen zusammen. Ein Holzhäuschen rutscht eine Rampe hinunter. Und ein Apparat ist nur dazu da, Bälle aus Plastik von einem Roboterarm zum nächsten zu reichen. Was wollen uns die Bilder sagen, die das schwedische Filmemacher-Duo Part One für seinen neuesten Videoclip animiert hat? Aufschluss gibt der Kunde, für dessen Werbeauftritt das Filmchen gedacht ist. Es handelt sich um Telenor, das größte Telekommunikationsunternehmen Schwedens.

Das hat Part One damit beauftragt, die Kommunikation der Zukunft in starke Bilder zu verpacken. Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Agentur für Telenor aktiv geworden ist. In früheren Videos hat sie etwa Videokonferenzen in bewegten Bildern dargestellt – immer in dem verspielten und fröhlich-bunten Stil. Der hat dem Team schon einige Preise eingebracht, nämlich unter anderem einen ADDY Award von der American Advertising Federation.

Copyright Part One I Teaser Screenshot Vimeo

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein