Party-Spiel: Die Dartscheibe für Kronkorken

kronkorken-dartscheibe
Das ist doch das perfekte Spiel für die nächste Party. Oder als kleiner Gag zum Geburtstag. Damit die Kronkorken der gekillten Bierflaschen nicht überall in der Bude rumliegen und am nächsten Tag auch nicht noch im Blumentopf gefunden werden, könnt ihr sie ganz einfach zusammensammeln. Diese magnetische Dartscheibe könnte nämlich die Lösung sein, um gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Ihr unterhaltet eure Gäste und sorgt nebenbei für eine ordentliche Wohnung.

Dieses Game ist übrigens gleichzeitig eine Geschenkidee zum 30. Geburtstag. Hier gibt es weitere Inspirationen und mehr Informationen dazu. Bei mir ist es ja in knapp 4 Wochen auch soweit. Bin schon gespannt, welche blödsinnigen und typischen Geschenke bei mir so ins Haus wandern. Vielleicht ein 30er-Temposchild. Ich werde euch berichten!

Zurück zum Game: Ziel des Spiels ist es, die Kronkorken so auf die Scheibe zu werfen, dass sie – dank Magnetkraft – haften bleiben. Natürlich zählen am Ende auch die meisten Punkte. Wie beim richtigen Dartspiel gibt es in der Mitte die meisten Punkte abzusahnen. Interessant wird es, wenn man schon 3/8 im Turm hat. Wer es mit dem Spielen gar nicht abwarten kann, bis endlich einige Flaschen geleert sind, kann auch mit den 6 mitgelieferten Kronkorken spielen.

Die Dartscheibe, die übrigens auch in Kronkorken-Optik daherkommt, kostet 14.95 € und lässt sich mit einer Schnur an die Wand hängen oder mithilfe des ausklappbaren Ständers irgendwo aufstellen. Ihr Durchmesser beträgt 25 Zentimeter. Könnte meiner Meinung nach fast noch etwas größer sein, aber nun gut. So wird der Schwierigkeitsgrad natürlich noch erhöht und man muss seiner Trefferkünste unter Beweis stellen…

kronkorken-dartscheibe2

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein