Pastelltöne & Alcantara® – Sennheiser Momentum On-Ear

a-teaser-snygo_files002-sennheiser-momentum
Blau, Grün, Pink und Ivory – in diesen frischen Pastelltönen präsentieren sich die neuen „Momentum On-Ear“ Kopfhörer vom Audio-Spezialist Sennheiser. Und die sind auch gleich soetwas wie ein Meilenstein in der Karriere des Unternehmens. Die Kopfhörer bestechen nämlich nicht nur – wie von Sennheiser gewohnt – durch ihren perfekten Sound. Nein, ganz neu ist bei diesen Modellen die Verarbeitung mit dem Luxusmaterial Alcantara® (Microfaserstoff), der beim Kopfband und den Ohrpolstern zum Einsatz kam.

Wir durften die blaue Variante mal ausgiebig testen und ich muss sagen ich liebe die Teile jetzt schon. Das Design gefällt mir total gut. Optisch sind die wirklich ein Leckerbissen. Finde auch die edle Anmutung in Verbindung mit den weichen und farbigen Elementen sehr gelungen. Sieht auch alles sehr hochwertig verarbeitet aus. Nicht zuletzt auch durch den Einsatz von Alcantara®. Sagte mir vorher gar nichts. Der innovative Polsterstoff ist ein eingetragenes Warenzeichen einer italienischen Firma, die sehr viel Wert auf nachhaltige Produktion legen. Der Stoff kommt beispielsweise auch in der Automobilbranche oder der Mode-Industrie zum Einsatz.

Der hochwertige Stoff sorgt für einen sehr angenehmen Tragekomfort. Gerade oben am Kopfband finde ich es sehr praktisch. Von anderen Sennheiser-Modellen kenne ich zwar auch gepolsterte Kopfbänder, trotzdem lag der Kopfhörer dann nicht „rutschfest“ auf dem Kopf. Musste man sich z.B. mal eben den Schuh zubinden und den Kopf nach unten schwenken, rutschte auch der Kopfhörer gern mal mit. Das ist bei denen irgendwie anders gelöst. Hier hielt alles perfekt!

Von Sennheiser besitze ich bisher 2 Kopfhörer, die soundmäßig top sind. Deshalb überrascht mich auch hier die Qualität nicht mehr. Die Töne klingen sehr klar, der Bass ist deutlich. Was ebenfalls neuartig ist, ist der flache Klinkenstecker. Mit der Fernbedienung am Kabel kann man außerdem auf das iPhone oder iPad zugreifen.

Fazit: Technik, Stil und Design sind hier wunderbar miteinander kombiniert. Die Optik ist super-ansprechend und auch Tragekomfort und Sound lassen wohl keine Wünsche offen. Einzig der Preis wäre vielleicht ein Manko. Andererseits bekommt man dafür aber auch jede Menge Qualität und Luxus geboten und wird auch lange Freude an den Teilen haben. Wir geben für den „Momentum On-Ear“ deshalb eine klare Kaufempfehlung!

Die Kopfhörer gibt in in 4 verschiedenen Farben und kosten je 199 €. Hier könnt ihr das Modell in blau auch bei Amazon bestellen!

sennheiser-momentum-on-ear-blue sennheiser-momentum-on-ear-blue2 sennheiser-momentum-on-ear-blue3

snygo_files003-sennheiser-momentum

sennheiser-momentum-on-ear_blue

sennheiser-momentum-on-ear
sennheiser-momentum-on-ear2
sennheiser-momentum-on-ear3
sennheiser-momentum-on-ear4

4 Kommentare

  1. Hah – ich suche grad neue – da ich aktuell ein 2,99€ Edeka Set habe das sein Geld ganz sicher Wert ist – aber die Tonqualität und die Optik sind jetzt nicht so berauschend.
    Obwohl ich vielleicht bei ein paar anderen Firmen nochmal gucke. Vielleicht betrete ich heute auch mal ein paar passende Läden – Tonproben müssen ja doch sein. Aber optisch ist es schon mal ansprechend. Vielleicht doch ein bisschen viel Luxus… Mal sehen wofür ich mich entscheide.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein