#payphoneography: Dan hält kalifornische Münztelefone in Bildern fest

#payphoneography: Dan hält kalifornische Münztelefone in Bildern fest 1
Screenshot Instagram

Bei Instagram bin ich mal wieder auf ein interessantes Profil gestoßen. Der Account payphones gehört zu Dan Marker-Moore und er beschäftigt sich mit den Überbleibseln einer anderen Zeit: Münztelefone. Die Dinosaurier der Kommunikation haben lange ausgedient und nur vereinzelt trifft man in Kalifornien noch auf einige Vertreter. Wenn vielleicht auch nicht mehr lange, denn sie sind vom Aussterben bedroht.

An vielen nagt jetzt schon der Zahn der Zeit. Mittlerweile hat sich diese Foto-Leidenschaft auf die ganze Welt ausgebreitet und mit dem Hashtag #payphoneography kann man eigene Fundstücke taggen. Ich staune ja, dass es in Kalifornien noch so viele Kästen gibt. Da sieht es bei uns in Deutschland wohl schon dürftiger aus…

View this post on Instagram

SpongeBob Square Phone

A post shared by #payphoneography (@payphones) on

View this post on Instagram

Guess what happened to this phone.

A post shared by #payphoneography (@payphones) on

View this post on Instagram

#pp_thailand

A post shared by #payphoneography (@payphones) on

View this post on Instagram

... the ocean called

A post shared by #payphoneography (@payphones) on

View this post on Instagram

...nature calls

A post shared by #payphoneography (@payphones) on

Copyright Instagram payphones

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein