Pentax K-01 by Marc Newson

snygo_files015-pentax-k01

Die Pentax K-01 gibt es bald wieder in einer neuen Auflage. Das schicke Design des bekannten Designers Marc Newson ist so beliebt, dass ab dem 25. Juli mit Weiß-Blau eine neue Farbkombination auf den Markt kommt. Die SLR Digitalkamera kann 16 Megapixel, Full-HD-Video und alles, was man so braucht, und fällt tatsächlich durch ihr besonders geradliniges Design auf. Unten könnt ihr im Video sehen, was der Designer selbst dazu sagt. Bei amazon bekommt ihr die Kamera ab 389 €.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. „beliebtes Design“… Naja, die K-01 war eigentlich so wenig erfolgreich, dass sie als eingestellt galt. Die blau-weiße Ankündigung war daher ziemlich überraschend…

  2. Die K-01 ist aber keine SLR, sondern eine Systemkamera. Und ich stand letztes Jahr vor der Wahl: Entweder K-01 oder K-30. Ich habe dann die K-30 (in weiß) gekauft, die lag einfach besser in der Hand.

    Die Optik der K-01 finde ich dennoch sehr schön.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein