Per Timelapse durch Nordamerika


Nachdem sich Tyler Lillico die letzten zwei Jahre dazu durchgerungen hat, immer wieder in aller Herrgottsfrühe aufzustehen und erst spät in die Koje zu springen, präsentiert uns der kanadische Fotograf und Filmemacher mit Faible für Timelapses und Cinemagraphs dieses atemberaubende Demoband. Mehr als 20.000 Bilder fügen sich harmonisch aneinander, um uns mit auf die Reise durch Nordamerika zu nehmen. Die HD-Timelapse lässt uns an nahezu unberührten Orten verweilen und lädt bei Sonnenauf- und -untergang zum Träumen ein.

So geschliffen die Aufnahmen auch wirken, Tyler hat nur auf Umwegen zur Bildermacherkunst gefunden. Nach Kreuzbandrissen in beiden Beinen nach einem Skiunfall 2010 zwang ihn das Leben, eine Pause einzulegen. Kurzerhand wurde die Fotografie zur kreativen Zuflucht, bald Passion und schließlich Profession.

I began creating time lapses and cinemagraphs with the constant desire to create something better and more incredible than anything I’d created before.“

TSL Photo | TIME LAPSE Show Reel | 2017

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein