Perfekte Typographien von Ben Johnston

Der in Toronto lebende Illustrator Ben Johnston spielt mit Farbe, Schatten und Perspektive, um seine erhabenen Wandmalereien zu schaffen. Als Design-Autodidakt begann er seine Karriere in südafrikanischen Agenturen, bevor er nach Kanada zurückkehrte, um sich als Art Director für verschiedene Marken und als Typografie-Spezialist selbständig zu machen.

Seine Arbeit an Wandmalerei entstand zufällig, als ein Freund ihn bat, den Eingang eines Bürogebäudes zu malen. Seitdem hat diese Tätigkeit 80% seiner Arbeitszeit in Anspruch genommen, und zwar für verschiedene Kunden auf der ganzen Welt.

Er balanciert die Wandmalerei im Freien mit der Arbeit der Kunden in seinem Atelier aus und versucht immer, eine Fahrradtour zu unternehmen, bevor der Tag beginnt, um seinen Kopf frei zu bekommen. Der Designer forciert das, was mit Letter Art möglich ist, indem er Inspiration außerhalb des digitalen Bereichs findet, indem er in klassischen Designbüchern über das Bauhaus blättert und Fotos von sich ablösenden Vinyl-Schriftzügen macht.

 

View this post on Instagram

❣️ . . 📷 @dzigins @novisad_2021 @pdpconference

A post shared by Ben Johnston (@ben_johnston) on

 

 

 

 

 

 

 

View this post on Instagram

Finishing touches at @offfest Barcelona #offf2019

A post shared by Ben Johnston (@ben_johnston) on

 

 

 

View this post on Instagram

Big things w/ @treverferever

A post shared by Ben Johnston (@ben_johnston) on

 

 

 

 

View this post on Instagram

@powwowworcester DAY 3

A post shared by Ben Johnston (@ben_johnston) on

 

 

Fotos Copyright by Ben Johnston

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein