„Photo Invasions“ von Lucas Levitan: Gezeichnete Figuren erobern Fotos


Zwei Jahre ist es her, dass wir dir den Künstler Lucas Levitan hier auf dem Blog vorgestellt haben. Der Brasilianer schnappt sich die Fotos anderer Personen aus sozialen Netzwerken und versieht sie mit lustigen gezeichneten Figuren, die mit den Personen auf dem Bild interagieren. Und weil es Levitan einfach nicht lassen kann, in fremder Leute Bilder rumzumalen, zeigen wir dir mal die neuesten Werke seiner fortlaufenden „Photo Invasions“-Serie.

Ein Skater in einer mediterranen Schale, ein betrukener Indianer auf einer Schildkröte, ein dicker Glatzkopf, der ein Selfie von sich macht, während er in einem Fass die Niagarafälle hinabstürzt – zu jeder Vorlage fällt Levitan etwas Verrücktes ein. Dankenswerterweise erwähnt er auf jedem bearbeiteten Foto den Instagram-Account des jeweiligen Urhebers. Auf seinem eigenen findest du mittlerweile rund 1.000 Bilder. Levitan lebt und arbeitet derzeit in London.











Copyright by Lucas Levitan (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein