Photoshop CS5: Inhaltsabhängiges Füllen

Fun Videos - 17. Apr. 2010 von Andreas // 5 Kommentare

Photoshop CS5: Inhaltsabhängiges Füllen - cs5if

Nach dem Promovideo für Adobes neuste Creative Suite, hier mal eine Funktion im neuen Photoshop vorgestellt, die es wirklich in Sich hat. „Inhaltsabhängiges Füllen“ nennt sie sich. Damit kann man auf einem beliebigen Bild einen Bereich auswählen, und Photoshop ersetzt diesen Bereich dann damit, was dort sein könnte. Schwer zu verstehen, wie so etwas funktioniert, aber wirklich beeindruckend, zu was Bildbearbeitung heutzutage so im Stande ist!

Also auch für jene, die mit Photoshop so gar nichts am Hut haben, ist dieses kurze Video hier wirklich lohnenswert, in dem die Funktion demonstriert wird. Spannende Sache:

Ausbaufähig ist die Funktion aber dennoch, wie man auf Reddit herausgefunden hat. Alles, siehe Bild oben, kann Photoshop dann doch (noch) nicht erahnen. Man darf also auf weitere Versionen gespannt sein!


5 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Michif100 sagt:

    Die Funktion ist der hammer!ab wann gibt es cs5 denn?

  • marcO sagt:

    … wer diese Hammerfunktion jetzt schonmal testen will sollte sich Gimp ansehen. Schon „ewig“ drin…

  • Michif100 sagt:

    Ich will keinesfalls die (tatsächlich vorhandene) Qualität von gimp in frage stellen, aber ich finde halt alles was Adobe macht immer besser *ironie aus* :-)
    im ernst: ich arbeite einfach schon seit Jahren mit den Adobe Sachen und bin immer wieder begeistert sowohl vom Look and feel, als auch den Möglichkeiten, die es gibt. Da ich über den Arbeitgeber an die Sachen komme, stellt sich bei mir halt die Preisfrage nicht, ansonsten ist GIMP aber durchaus eine nennenswerte alternative geworden!

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk - quirky shoes made from everyday items 07
Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier - women of light dani olivier verhuellt entbloesste damen mit lichtprojektionen 00
Van Styles fotografiert Kelly B. in einem Hotel in Miami - comfy with kellz model kelly b at the mondrian south beach hotel in miami by van 03

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk

Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier

Van Styles fotografiert Kelly B. in einem Hotel in Miami

Kategorie: Gadgets

Gestimer - Der einfachste Timer für deinen Mac - gestimer mac ios tool 03
Fotos statt Farben – Zauberwürfel mit neuem Anstrich - zauberwuerfel mit portraitfotos cubism 02
„Perpetual Vandal Boxes“: Die Sisyphusarbeit der Street Artists - perpetual vandal parse error anzeige 03

Gestimer – Der einfachste Timer für deinen Mac

Fotos statt Farben – Zauberwürfel mit neuem Anstrich

„Perpetual Vandal Boxes“: Die Sisyphusarbeit der Street Artists

Kategorie: Fun

Was für ein Hundeleben: Situationen, die jeder Hundebesitzer kennt - dog illustrations comics erez zadok14
Die wahren Slogans namhafter Firmen - brutally honest slogans feat 1 620x350
Witzige Suchbilder von Subtle Dildo - teaser subtle dildo finde den dildo

Was für ein Hundeleben: Situationen, die jeder Hundebesitzer kennt

Die wahren Slogans namhafter Firmen

Witzige Suchbilder von Subtle Dildo