Photoshop-Kunst: Explodierende Sportwagen zeigen alle Einzelteile

fabian-oefner-cars10
Schon immer mal gefragt, woraus genau so ein Rennwagen eigentlich besteht? Dann schaut mal genau hin! In seiner Fotoserie „Desintegrating II“ lässt Fabian Oefner feinste Karren unterschiedlicher Generationen förmlich explodieren. Förmlich deswegen, weil er natürlich nicht wirklich diese motorisierten Schmuckstücke zerbersten ließ. Wie wir seit „Desintegrating I“ aus 2013 schon wissen, nimmt der der Schweizer Digitalkünstler das akribische Auseinandernehmen der Vintageflitzer an Modellwagen im heimischen Fotostudio vor und setzt die vielen Teile am Computer wieder zusammen.

Derzeit lässt sich Oefners Werk in der M.A.D Gallery in Dubai bestaunen, dem neuen Ausstellungsort nur für Mechanik-Kunst.







Copyright by Fabian Oefner (via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein