Pinć: Virtuelle Realität fürs iPhone 6

snygo_files001-pinc-virtual-reality-headset
Virtual Reality ist spätestens seit der Oculus Rift in aller Munde. Jetzt stell dir mal vor, diese Technologie würde auch auf deinem iPhone zum Einsatz kommen. Und vielleicht dauert die Umsetzung gar nicht mehr so lange. Das kanadische Unternehmen Cordon Media hat nämlich ein Gerät namens Pinć erfunden, das die virtuelle Realität auf dem Smartphone ermöglicht. Du stülpst einfach eine Hülle über dein iPhone 6, setzt sie wie eine Brille auf – und schon siehst du den Bildschirm in 3D.

Wenn du dir dann noch die beiden Ringe auf die Zeigefinger steckst, die zu Pinć dazugehören, dann kannst du dein Telefon dadurch steuern, dass du einfach durch die Luft wischt. Auf Indiegogo läuft gerade eine Kampagne, mit der rund 71.000 Euro für Pinć gesammelt werden sollen. Etwa ein Zehntel kam schon zusammen, bis knapp vor Weihnachten kannst du noch teilnehmen.









(via & via) Copyright by © 2014 Pinć

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein