Politische Travestie

a-teaser-War-Drags-You-Out_05
Was haben Vladimir Putin, Osama bin Laden, Adolf Hitler, George W. Bush und Barack Obama gemeinsam? Antwort: Sie schminken sich gerne grell und ziehen sich Frauenkleider an. Warte … waaas? Statt verwundert die letzten Worte nochmal zu lesen, solltest du lieber einen Blick auf die Serie „War Drags You Out“ des Künstlers Saint Hoax werfen. Der dachte sich nämlich, dass politische und religiöse Führer mehr mit Drag Queens gemein haben, als man allgemein glaubt.

Also schuf er am Computer aus den Mächtigen unserer (und gerade vergangener) Zeit Transvestiten – stilecht mit Namen wie Vladdy Pushin‘ und Hitleria Hysteria. Hoax, der aus dem Mittleren Osten stammt, befindet sich übrigens wegen seiner Verwandlungskünste in Lebensgefahr, vor allem die Verunglimpfung von Abdallah, dem König Saudi-Arabiens, kommt nicht gerade gut in dessen Heimat an. Auf Indiegogo sammelt Hoax deshalb gerade Geld, um nach New York ziehen zu können.








(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein