Polly Lindsay schneidet Obst und Gemüse aus Papier


Die Engländerin Polly Lindsay hat ein goldenes Händchen mit der Schere. Schließlich zaubert sie aus einfachem buntem Papier erstaunliche Kunstwerke. So schuf die Londonerin unter anderem die aufgeschnittenen Abbilder einer Paprika, einer Zwiebel und einer Avocado. Tiefe verlieh die Künstlerin den guten Stücken, indem sie mehrere Schichten von verschiedenfarbigem Papier übereinanderlegte. Auf diese Weise entstanden beispielsweise die Zwiebelhäute und der Kern der Avocado.

Lindsay hat Grafikdesign studiert, hatte aber schnell das Gefühl, dass sie in diesem Feld zu viel am Computer sitzt. Stattdessen wollte sie mehr mit ihren Händen machen – und wandte sich der Papierkunst zu. Von der ist sie schon seit ihrer frühen Kindheit fasziniert. Inzwischen hat Lindsay für Unternehmen wie Verizon, MasterCard und Tesco gearbeitet, außerdem waren Arbeiten von ihr bei den Grammys 2015 zu sehen. Die freiberufliche Künstlerin hat ein eigenes Studio in London.







Copyright by Polly Lindsay (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein