Pop Art: Alles Banane, oder was?

Der bildende Künstler Koji Kasatani fertigt aus Modelliermasse, Ton & Co. naturgetreue Nachbildungen von Alltagsgegenständen mit viel Liebe zum Detail. Er formt dabei alles von rostigen Leitungen bis hin zu ausgelatschten Tretern nach. Am bekanntesten sind aber wohl seine „Büsten“ im Bananen-Mantel, die natürlich gar nicht aus Bananen bestehen, aber trotzdem ziemlich Banane sind.

Tatsächlich ist es dem Künstler ein Anliegen, mit Augenzwinkern und Humor eine Brücke zwischen Alltag und Kunst zu schaffen. Er orientiert sich damit an der Ästhetik der Pop Art und erinnert an Größen wie Andy Warhol, der ja auch ein Faible für Bananen hatte. Ich sage nur Velvet Underground.












(via) Copyright Koji Kasatani

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein