PressTube schmilzt einen Fidget Spinner im Batman-Stil aus Patronenhülsen


Weißt du, was ein Fidget Spinner ist? Falls du – wie wir auch – erst einmal auf dem Schlauch stehst, hier eine kurze Erklärung: Ein Fidget Spinner ist ein kleines Spielzeug mit (normalerweise) drei Enden, die sich um den Mittelpunkt drehen können. Sowohl zur Entspannung als auch als Herausforderung kannst du verschiedene Tricks damit vollführen. Warum das überhaupt wichtig ist? Weil die Macher des YouTube-Kanals PressTube einen Fidget Spinner im Batman-Stil hergestellt haben.

Die ikonische Form einer Fledermaus ist eindeutig zu erkennen, in die drei Kugellager eingearbeitet sind. Durch die kann man seinen Finger stecken und das Spielzeug immer schneller drehen lassen. Ungewöhnlich ist auch das Material des Teils: Es wurde nämlich aus benutzten Gewehrkugeln geschmolzen – daher der metallische Glanz. Wie genau das angestellt wurde, zeigt das entsprechende Video, das schon von mehr als 3,9 Millionen Menschen angesehen wurde.

Casting Brass Batman Fidget Spinner from Bullet Shells

 

4 Kommentare

  1. Boah, der ist ja wirklich cool. Zwar nichts für die Hosentasche, aber echt krass. Solche Dinger wird man wohl nie kaufen können.

    In Deutschland ist das Angebot sowieso noch sehr begrenzt. Wenn man in die USA schaut, kann man sich gar nicht mehr von Top Spinnern retten. Dort gibt es extrem hochwertige Teile, die auch manchmal nur in kleinen Auflagen veröffentlicht werden.

    Hoffentlich kommen solche Anfertigungen auch irgendwann mal zu uns.

    Aber das Video ist echt cool!

  2. Richtig krasses Teil, und wie schwer das Ding wohl sein muss.

    Ich hab hier einen Spinner gefunden der sich mit Adaptern in einen Kreisel verwandeln kann und auch noch mehr drauf hat.

    Falls es die Spinnerliebhaber unter euch interessiert.
    http://wp.me/p8TbPl-gJ

    Viele Grüße
    Wost

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein