Print: LG Staubsauger mit ordentlich Power

snygo_files001-lg-sauger

Hier haben wir mal wieder eine schöne Print-Kampagne. Sie stammt von Y&R Sao Paulo in Brasilien und dreht sich um diesen niedlichen kleinen runden Staubsauger von LG. Den sehen wir zum Glück in dem Kreis unten im Bild, denn bei seinem eigentlich Einsatz kann man ihn gleich gar nicht mehr erkennen. Offenbar hat er so viel Power, dass direkt der gesamte Zimmerinhalt angesaugt wird. Wirklich beeindruckend. Aber mir kommt der nicht ins Haus, wenn ich nach dem Staubsaugen jedesmal stundenlang aufräumen darf…

 

 

9 Kommentare

  1. Seeeehr coole Kampagne;-) Das oberste Bild gefällt mir noch am besten. Die Aufmerksamkeit wird auf ihrer Seite sein. Es ist aber fraglich, ob solch eine kampagne auch in Deutschland funktionieren würde, denn der deutsche Kunde ist sehr auf die Ergebnisse der Stiftung Warentest fixiert. Was dort nicht für „gut“ befunden wird, das kommt auch nicht in den Haushalt. Zum Glück gibt es noch den großen gelben Onlineshop, in dem persönliche Meinungen veröffentlicht werden können. Dort zeigt sich dann, wie die Geräte wirklich im Praxistest abschneiden, zumindest bei den Eigenschaften, die der Laie einsehen kann. Die Abluft eines Staubsaugers kann der Laie ja nicht messen, folglich muss hier die StiWa helfen. VG, James

  2. Beste Kampagne ever! Endlich mal wieder was kreatives aus dem Haushaltsbereich. Die Agentur ist leider nicht sehr bekannt. Bezüglich des Produkts selbst, ist es leider so, dass diese Zyklonenstaubsauger nicht besonders gut abschneiden. Am ehesten schafft es Dyson auf die vorderen Plätze bei den Tests. Optisch sind ja auf jeden Fall immer ein Hingucker im Vergleich zu den langweiligen, klassischen Staubsaugern von Siemens etc. VG Hen-drik

    • Ich bin mir nicht sicher, was du meinst mit „die Agentur ist leider nicht sehr bekannt“, aber Y&R ist eine der größten und erfolgreichsten Werbeagenturen der Welt.

    • Ja, witzige und wirklich schön gestaltete Composings! Aber dass die Konkurrenz in Sachen Optik langweilig daherkommt, kann ich so nicht bestätigen. Ich hab den Zoo’s ProAnimal – in Ferrari-Rot: http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege/bodenstaubsauger.html
      Damit durchs Wohnzimmer heizen, nur fliegen ist schöner! Und da gibts noch einige andere coole Geräte, und das bestimmt von jedem Hersteller. Denn ohne Style verkauft man heute gar nix mehr…

  3. Achja, LG kanns eben. Wieso gibt es solche orginellen Werbeideen nicht öfter? Die klassische Werbung ist doch nur noch Einheitsbrei, der doch nicht mehr zu überraschen weiß. Benetton macht auch nur noch 08-15 Werbung und Sixt lässt sich auch nichts mehr einfallen.

    Viele Grüße,
    Undercover Keks

  4. So einen Staubsauger hätte ich auch ganz gerne, der das kann. Wobei… am Ende kommt eine ziemliche Unordnung bei dem ganzen raus.

    Daneben natürlich auch eine echt coole Werbeidee!

  5. Hallo,
    schöner kleiner Artikel und extrem witzige Fotos, da wird man auf jeden Fall hellhörig. :) Gerade das zweite Bild finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße Gillian

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein