PS22 – Grandioser Kinderchor begeistert weltweit

Zum Sonntag erlaube ich mir mal, wenigstens für einen kurzen Artikel, ganz von dem Thema Design Abstand zu nehmen und euch einen grandiosen Kinderchor aus New York etwas näher zu bringen, von dem sogar schon der Schauspieler Ashton Kutcher völlig begeistert war.

Die Videos des Chores namens PS22 sind inzwischen ein echter „Visithit“ auf Youtube und das absolut zu Recht! Und da fragt man sich, warum Musikunterricht nicht immer so ablaufen könnte?!

Die Kids singen keine Kirchenlieder sondern aktuelle Songs mit Gitarrenbegleitung ihres Lehrers, der in den USA durch PS22 fast schon Berühmtheit erlangen hat.

Und ich halte ja nicht viel von Weltfrieden-Gerede, aber wenn man sich diese singenden Kids so anguckt, fühlt man sich diesem doch schon einen kleinen Schritt näher! ;) Einfach phenomenal!

Und hier meine beiden Favoriten von PS22:

„Eye Of The Tiger“ von Survivor

Und der Song des Jahres 2008 „Viva La Vida“ von Coldplay

Und damit wünsche ich allen noch einen erholsamen Sonntag! Und nächste Woche geht’s dann auch wieder designblogmässig weiter ;)

4 Kommentare

  1. Das klingt einfach traumhaft, kenne Eye Of The Tiger schon – Hammer!

    Also die kleinen Jungs verdienen Respekt, so hätte damals der Musikunterricht Spaß gemacht. ;)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein