Q-Yachts baut das schnittige E-Motorboot Q30

Q-Yachts baut das schnittige E-Motorboot Q30 13

Wenn du gerade auf der Suche nach einem schnittigen Motorboot für deinen Wasserfuhrpark bist, dann hat das finnische Unternehmen Q-Yachts eventuell das Richtige für dich: das Q30. Nicht nur glänzt es durch seine klaren Linien und sein weißes Erscheinungsbild, es beherbergt auch eine gemütliche Kabine mit Schlaf- und Sitzgelegenheiten in seinem Inneren. Der Elektromotor des Boots schafft eine maximale Geschwindigkeit von 15 Knoten, also knapp 28 km/h.

“During the past decade the Oceanvolt has been refined into a state of the art system for sailboats. Now the time has come to launch a 100% electric motor yacht — the Q-Yacht. From hull to exteriors, to the spacious interiors and touch screen operations at the helm, the Q-Yacht has been developed with one thing in mind — to be able to enjoy the journey.”

Trotz dieser Geschwindigkeit macht das Q30 kaum Wellen, weil es so leicht und aerodynamisch gebaut ist. Der Motor hat eine Power von 20 Kilowatt, die eingebauten Akkus speichern 30 kWh. Optional ist auch die doppelte Speicherkapazität möglich, die dann für eine Reichweite von 150 Kilometern genügt.

Q-Yachts baut das schnittige E-Motorboot Q30 14
Q-Yachts baut das schnittige E-Motorboot Q30 15
Q-Yachts baut das schnittige E-Motorboot Q30 16
Q-Yachts baut das schnittige E-Motorboot Q30 17
Q-Yachts baut das schnittige E-Motorboot Q30 18

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(via) Copyright Q-Yachts Ltd.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein