Quentin Luçon und sein aufsehenerregender Stunt in den Schweizer Alpen

Archiv - 19. Mai. 2017 von Alexander // Kommentare

Quentin Luçon und sein aufsehenerregender Stunt in den Schweizer Alpen - maxresdefault 3
Einen spektakulären Stunt hat der Schweizer Base-Jumper Quentin Luçon vor kurzem in den Alpen hingelegt. Mit einem Paraglider ließ er sich zunächst über ein Tal gleiten und ergriff dann ein Trapez, das ihm einer seiner Begleiter von einem anderen Schirm aus reichte. Schließlich brachte ihn ein Fallschirm sicher wieder auf den Boden. Bei der ganzen Aktion kamen mehrere GoPro-Kameras zum Einsatz, die uns eine besondere Perspektive gewähren.

Deshalb wurde das Video auch vom Kamera-Hersteller in die Auswahl für die GoPro Awards aufgenommen. Luçon fiel schon zuvor einige Male durch aufsehenerregende Sprünge auf. Internationale Bekanntheit erreichte er dabei im vergangenen Jahr mit einem Base-Jump, bei dem er einen Burger im Mund hatte. Die nötige Routine für so einen Stunt hat der 23-jährige Schweizer, schließlich absolvierte er in seiner Karriere schon mehr als 350 Sprünge.

(via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Gadgets

Lebensretter im Taschenformat – PoketDefi startet durch - PocketDefi 3
Lenovo schickt dich in realistische Duelle mit dem Lichtschwert - lenovo star wars 8
Kozmophone: Ein Phonograph am Puls der Zeit - phonograph kozmophone 8

Lebensretter im Taschenformat – PoketDefi startet durch

Lenovo schickt dich in realistische Duelle mit dem Lichtschwert

Kozmophone: Ein Phonograph am Puls der Zeit

Kategorie: Fun

Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner. - huehnerbauer lachen fun video
Wie Domino Day, nur ausgebuffter: Wenn Bastler eine Wette verlieren ... - ebc373ce 7f3d 405b a975 9911b1c0deb0
Camping mal anders: „Hot Wheels“-Rennen im Wald - Hot Wheels Redwood Track   YouTube

Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner.

Wie Domino Day, nur ausgebuffter: Wenn Bastler eine Wette verlieren …

Camping mal anders: „Hot Wheels“-Rennen im Wald

Kategorie: News

Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa - vorwerk alexa vr200 kb08 1
Eine Liste mit 101 Beschäftigungen für gelangweilte Kinder - beschäftigungen kinder 5
Cumulus zeigt uns, was innerhalb einer Minute im Internet passiert - cumulus minute internet 5

Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa

Eine Liste mit 101 Beschäftigungen für gelangweilte Kinder

Cumulus zeigt uns, was innerhalb einer Minute im Internet passiert