Raluca Popescu lässt uns Städtenamen erraten


Wortspiele sind so eine Sache. Schlechte können ganz schnell für peinliche Stille sorgen, gute hingegen machen nicht nur Spaß, sondern bringen im Idealfall auch die grauen Zellen in Schwung. Die Rumänin Raluca Popescu erstellt regelmäßig Grafiken, in denen sie die Namen von Städten auf witzige Weise umschreibt. Vor dem Hintergrund einer Impression von Berlin sehen wir beispielsweise einen gezeichnen Bären und die Endsilbe -lin.

Bei manchen Grafiken kannst du wunderbar rätseln, zumal das Ganze nur funktioniert, wenn du ein paar Grundkenntnisse des Englischen mitbringst. Denn während Ice-Land nicht ganz so schwierig ist, mussten wir bei dem Städtenamen mit dem Auto in der Mitte schon kurz überlegen. Popescu reist reist viel herum, fotografiert gerne und ist von Grafikdesign fasziniert. Leider sind ihre letzten Städte-Grafiken schon ein paar Monate alt, wir hoffen aber, dass sie uns demnächst wieder mit ein paar kreativen Einfällen erfreut.











Copyright by Raluca Popescu

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein