Rama wird aufgefrischt

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Margarine Rama ein neues Design bekommen hat. Das Redesign des Herstellers sieht nun vor, in Zukunft anstelle des Gesichtes von dem Rama-Mädchen, vier unterschiedlich farbige Blumen auf die Packung zu drucken. Zusätzlich gibt es seit April die neue Rama „Unwiderstehlich“ im Handel. Nachdem das Rama-Mädchen die Packung der Margarine schon seit dem Jahre 1924 ziert, wird es nun Zeit für ein Redesign der Marke. Genauer gesagt sollen die vier neuen Blumen der Rama-Verpackung für eine bunte Familie stehen, in der verschiedene Altersklassen und Charaktere leben. Außerdem erkennst du durch die Blumen schneller, dass es sich um eine rein pflanzliche Margarine handelt.

Doch nicht nur das Gesicht des Rama-Mädchens wird nicht mehr auf der Packung zu sehen sein, das komplette Design der Margarine hat sich inzwischen geändert. Die frischeren Farben, andere Schriftarten und ein völlig neues Image machen die Packung von Rama aus, die du nun in jedem Supermarkt finden wirst. Dennoch ist die Rama Margarine trotz des Redesign immer noch leicht zu erkennen, denn die grundlegenden Designs wie die gelbe Farbe der Verpackung, hat sich nicht geändert.

Somit kannst du dich auf die neue Verpackung der Rama freuen. Sie wirkt wesentlich frischer und angenehmer, das Redesign hat sich also auf ganzer Linie gelohnt. Das Redesign von Rama wurde übrigens zusammen mit dem Hersteller und dem Unternehmen DesignBridge, welches für die Marktführung und die Erfindung zuständig ist, entwickelt.

 

 

Bilder (via)

7 Kommentare

  1. Das beste ist die neue, stringente Linie bei den Packungen.
    Schade finde ich allerdinds, dass das Mädchen dran glauben musste. Zum Glück ist das schwere „Unwiderstehlich“ nicht auf den Packungen zu sehen. Das erscheint einfach nur überflüssig.
    Ansonsten ist das Redesign wirklich gelungen, ohne das der Wiedererkennungswert von Rama verloren geht!

  2. …ich finde es sehr schade das tradition es nicht mehr gelingt durchzuhalten!!!
    aber okay immer mit der Zeit gehen usw!

    Fische die mit dem Strom schwimmen sind Tod!

    hoffe es geht nicht nach hinten los!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein