„Rap Quotes“: Ortsgebundene Zitate aus Rap-Songs als Street Art Project

Jay-Shells-Rap-Quotes
Der Künstler Jay Shells lebt in New York City und liebt Hip-Hop. Wahrscheinlich nicht so ungewöhnlich. Dann fiel ihm irgendwann mal auf, dass viele Musiker ganz spezielle Straßen und Ecken aus der Stadt besingen. Jay stellte sich also vor, dass es doch cool wäre zu erfahren, dass z.B. die Straße um die Ecke in einem Rap erwähnt wurde. Das war der Hintergedanke zum Projekt „Rap Quotes„. Also macht er sich regelmäßig auf und installiert auffallende Straßenschilder mit dem jeweiligen Rap-Zitat und Namen des Künstlers an den benannten Locations. Mittlerweile soll das Projekt auch nach Atlanta übergeschwappt sein.

Jay-Shells-Rap-Quotes2
Jay-Shells-Rap-Quotes3
Jay-Shells-Rap-Quotes4

(via & via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein