Rauhe Optik für Vintage-Fans: Auffallende Möbel aus Gerüstbohlen

vinterior-bohlenmoebel-klonblog
Normalerweise verbindet man Baustellen mit Krach, Schmutz und totalem Chaos. Aber nicht in diesem Fall. Ihr könnt euch jetzt nämlich auch ein Stück Baustelle nach Hause holen. Genauer gesagt ausgediente Gerüstbohlen, die nun ein friedvolleres Leben fristen können. Ihr zweites Leben beginnen sie nämlich als Vintage-Möbelstücke. Wer also auf Retro und Industrial Look steht, der ist bei Vinterior richtig. Das Möbel Start-up mit Büro in Kreuzberg besitzt einen Showroom in München und gleich zwei Ladengeschäfte in Berlin. Und genau dort war ich neulich mal und habe mich direkt in zwei besondere Stücke verliebt.

Es ist auch unser Anspruch Produkte vor dem Mülleimer zu bewahren und ihnen einen second use zu geben, um nachhaltig mit den uns gegebenen Ressourcen umzugehen.

So lautet die Devise der 3 Brüder hinter dem Unternehmen. Eigentlich wollte ich nur mal wieder etwas rumschnökern und bin dann in Kreuzberg gelandet. Neben den Bohlenmöbeln findet man dort übrigens auch Palettenmöbel, Weinkisten und viele andere Vintage-Möbel, die das Herz höher schlagen lassen. So geben die Jungs Europaletten, Kaffeesäcken und sogar Vodkaflaschen eine neue Funktion und retten sie vor dem Müll. In Handarbeit entstehen dann echt schöne Interior-Ideen.

vinterior-bohlenmoebel-klonblog2
vinterior-bohlenmoebel-klonblog4
Richtig gut gefallen hat mir dieser Konferenztisch, der sich ja auch super in jedem Büro machen würde. Dazu passend die Bohlen-Bank namens „Polier“. Die Bank gibt es übrigens in verschiedenen Längen. Wirkt alles sehr rough, rustikal und trotzdem schön. Die Möbel sind geschliffen und lasiert und können ebenso gut auch draußen verwendet werden. Der rostige Charme macht die Stücke zu echten Hinguckern. Aufgepeppt werden kann das Ganze mit Sitzkissen, die in Kaffeesäcken gehüllt sind. Jetzt interessiert euch wahrscheinlich auch der Preis. Der Tisch würde 439,90 € kosten und für die Bank (2m) wären 139,90 € fällig.

vinterior-bohlenmoebel-klonblog5
vinterior-bohlenmoebel-klonblog6
vinterior-bohlenmoebel-klonblog7

2 Kommentare

  1. Hallo Snygo, klasse Idee mit den Gerüstbohlen. Was man so alles aus Gerüstteilen Herstellen kann ist schon faszinierend. Ich werde das aufjedenfall probieren müssen. Vielen Dank für die Idee

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein