Re_Venyl – moderne Uhren aus alten Schallplatten

Architektur - 19. Jul. 2010 von Andreas // 8 Kommentare

Re_Venyl - moderne Uhren aus alten Schallplatten - 5

Uhren aus Schallplatten, zugegeben, die Idee ist nicht ganz neu. Und doch sind diese Uhren hier was besonderes. Sie sehen nicht nur wie ich finde richtig gut aus, sondern jede von ihnen ist auch noch ein Unikat, welches nicht so einfach zu kopieren ist.

Die verschiedenen Formen werden dabei mit einem Laser ausgeschnitten. Vogel, Haase oder Teekanne … theoretisch ist jede beliebige Form dadurch möglich. Sogar Schriftzüge oder Ziffern lassen sich formen. Und einzigartig wird jede Uhr dadurch, dass der Laser natürlich an irgendeiner Stelle anfängt zu schneiden. Welche Teile der Schallplatte dadurch noch übrig bleiben, ist also mehr oder weniger dem Zufall überlassen. Zumal es bestimmte Venyl-Platten ja sowieso nur noch sehr begrenzt gibt.

Liebhaber werden sich zwar wohl die Hände über ihre Köpfe schlagen, aber vielleicht eine gar nicht mal so schlechte Idee, was man mit seiner alten Plattensammlung noch anfangen könnte.

Re_Venyl - moderne Uhren aus alten Schallplatten - 1

Re_Venyl - moderne Uhren aus alten Schallplatten - 2

Re_Venyl - moderne Uhren aus alten Schallplatten - 3

Re_Venyl - moderne Uhren aus alten Schallplatten - 4

Designer ist Pavel Sidorenko.

(via, via)


8 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

„Astrocyte“: Wie lebendig kann Architektur sein? - philip beesley architecture 8
Ein Strom von Buntstiften fließt aus einer Kaffeetasse - bobby duke buntstifte tasse 10
Illusdreamer: schwarze Tafel, bunte Kreide und hohe Kunst - temporary chalkboard art 07

„Astrocyte“: Wie lebendig kann Architektur sein?

Ein Strom von Buntstiften fließt aus einer Kaffeetasse

Illusdreamer: schwarze Tafel, bunte Kreide und hohe Kunst

Kategorie: Gadgets

Die portable CNC-Maschine Goliath von Springa - portable cnc maschine goliath 6
Jean Gregoire erfindet die Lovebox - Lovebox 2
Lebensretter im Taschenformat – PoketDefi startet durch - PocketDefi 3

Die portable CNC-Maschine Goliath von Springa

Jean Gregoire erfindet die Lovebox

Lebensretter im Taschenformat – PoketDefi startet durch

Kategorie: News

William Armstrong bucht im Suff eine superteure Reise - william armstrong ticket 0A1
Brrr, dem iPhone X ist kalt da draußen - iphone x 9
Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa - vorwerk alexa vr200 kb08 1

William Armstrong bucht im Suff eine superteure Reise

Brrr, dem iPhone X ist kalt da draußen

Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa