Hong Yi malt Ronaldo, Messi und Neymar mit dem Ball am Fuß

red-soccer-ball-818
Vielleicht kannst du dich noch erinnern: Vor einigen Wochen haben wir dir die malaysische Künstlerin „Red“ Hong Yi vorgestellt, die aus 64.000 Essstäbchen ein Portrait von Jackie Chan (*bei detailverliebt.de) gebaut hat. Jetzt hat sie wieder ein eher ungewöhnliches Projekt auf die Beine gestellt: Anlässlich der Fußball-WM hat sie nämlich die Star-Kicker Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Neymar portraitiert. Was daran so ungewöhnlich sein soll? Ganz einfach: Sie hat für das Bild ausschließlich einen Fußball und ihre Füße benutzt.

Den Ball hat sie in Farbe getunkt und dann auf einer großen Leinwand rollen lassen. Dabei hat sie sogar an die richtigen Trikots und an die bekannten körperlichen Eigenschaften der Spieler gedacht. Und das Ergebnis sieht besser aus, als die meisten von uns es mit einem Pinsel hinbekommen würden. Im Making-Of-Video unten kannst du dir anschauen, wie genau sich „Red“ mit dem bunten Leder angestellt hat. Und auf ihrer Homepage gibt es noch viel mehr Kunstwerke von ihr zu bestaunen.







(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein