Refold: Mobiler Steh-Schreibtisch aus Pappe

snygo_files001-refold-cardboard-standing-desk
Wenn du viel am Computer arbeitest, kannst du dank Laptop und Tablet-PC theoretisch an jedem Ort der Welt tätig sein. Praktisch jedoch bist du jeden Tag am gleichen Ort, nämlich dem Schreibtisch im Büro oder in deinem Arbeitszimmer. Obwohl also unser Arbeiten immer mobiler wird, ist es in Wahrheit so statisch wie eh und je. Ändern möchten das die Neuseeländer Fraser Callaway, Oliver Ward und Matt Innes mit ihrem mobilen Schreibtisch Refold.

Der Tisch besteht aus 6 Pappteilen und lässt sich in weniger als 2 Minuten aufbauen. Dank des Materials wiegt er nur 6,5 Kilogramm, ist komplett recycelbar, und wenn du eine kreative Ader hast, kannst du ihn nach deinem Geschmack anmalen. Da das Team hinter Refold daran glaubt, dass der Mensch nicht zum stundenlangen Sitzen gemacht ist, benutzt du den Schreibtisch im Stehen. Auf Kickstarter kannst du dir für 100 Euro einen Refold sichern.











(via)

1 Kommentar

  1. Eine wirklich tolle und vor allem umweltfreundliche Idee, welche man eigentlich unterstützen sollte. Die Möglichkeiten, welche man mit Pappe und Kartonagen im Allgemeinen noch so verwirklichen kann sind noch lange nicht ausgeschöpft und mich freut es immer wieder wenn junge Unternehmer solche Ideen aufgreifen – umsetzen und dann auch an den Markt bringen. Toll!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein