„Refresh the City“: Sprite und Artkademy sorgen für erfrischende Graffiti in Italien


Street Art ist das bunte Heilmittel gegen die graue Großstadtdepression. Kunstvolle Graffiti sorgen für kreative Farbtupfer auf dem Weg zur Arbeit, Uni oder wo Du sonst so hin musst. Sprite und Artkademy sind in Italien eine Kooperation eingegangen, um Catania, Neapel, Mailand und Rom mit neuen, urbanen Bildwelten zu versorgen. Dazu haben sie sich die drei Street Artists Mr Wany, Alessandro Etsom und Mate-N1 mit ins Boot geholt. Ebenfalls indirekt mit von der Partie war ein junges Mädel, das den von Sprite veranstalteten Contest mit ihrem Design gewonnen hatte, welches schließlich in ein Wandgemälde von Alessandro Etsom inkorporiert wurde. Passend zum Softdrink lief die städtische Sprühaktion unter dem Motto „Refresh“. Noch cooler wär’s natürlich gewesen, wenn tatsächlich bisher namenlose Street Artists zur Spraydose hätten greifen können, um ihre Städte zu verschönern.








(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein