ReNa Design Studio baut ein nach oben erweiterbares Haus

snygo_files001-afsharians-house-rena-design
Es ist schon eine sehr praktische Idee: Das iranische ReNa Design Studio hat in Kermanschah, einer ebenfalls iranischen Stadt, ein Haus gebaut, das sich nach oben erweitern lässt. So können die Bewohner in dem Fall, dass sie Familienzuwachs bekommen, einfach eine oder mehrere Etagen auf die bereits bestehenden drei setzen lassen. Aber schon jetzt ist das Gebäude mit seiner hölzernen Fassade und der weißen Lücke ein Hingucker.

Der zurückgesetzte Eingang von „Afsharian’s House“ sorgt zudem für einen schmalen Streifen, der zum Begrünen genutzt werden kann. Der Innenraum bietet mit seiner Wohnfläche von derzeit 312 Quadratmetern Menge Platz, außerdem verfügen die Räume über hohe Wände und sind sehr lichtdurchflutet.











all images courtesy of ReNa design studio
(via)

1 Kommentar

  1. Das Haus sieht meiner Ansicht nach sehr edel und elegant aus. Finde es wirklich sehr gelungen. Besonders gut finde ich natürlich, dass man die Möglichkeit hat das Haus um einige Etagen zu erweitern, wenn bedarf besteht. An dieser Stelle auch vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein