Ro – Der stylische Sessel von Fritz Hansen

a-teaser-snygo_files009-fritz-hansen

Dieser schicke Sessel heißt Ro und stammt vom dänischen Möbelhersteller Fritz Hansen. „Ro“ ist ein dänisches Wort und heißt auf Deutsch „Ruhe“. Was für ein passender Name für einen Sessel! So weiß man gleich, dass man hier einen Platz in seiner Wohnung schafft, an dem man Ruhe findet. Und die findet man heutzutage ja selten genug. Neben Arbeit und durchgeplanter Freizeit bleibt meist die Entspannung auf der Strecke und man kommt gar nicht dazu, mal wirklich einen Moment abzuschalten.

Dazu ist das Design von Ro natürlich ideal. Der spanische Designer Jaime Hayon hat sich eine Form überlegt, die zeitlos schick ist und sowohl zu antiken als auch zu modernen Möbeln passt. Außerdem wirkt Ro sehr bequem und durch die Außenform fühlt man sich auch ein wenig von der Umwelt abgeschirmt und kann sich besser entspannen. Also ideal, um mal wieder ein gutes Buch zu lesen oder auch um ungestört an seinem Laptop zu arbeiten.

Seit April diesen Jahres ist Ro erhältlich und wurde gleich zur erfolgreichsten Vorstellung eines Sessels in der Geschichte von Fritz Hansen. Man kann ihn in sieben verschiedenen Farben bekommen, von neutralem Grau und Schwarz, über pastelligere Töne bis zu kräfitigerem Gelb und Lila. Dabei sind immer zwei Stoffe aufeinander abgestimmt. Der schicke Sessel kostet übrigens 2.310 €.

Besonders schön finde ich die Kombination mit dem neuen passenden Fußhocker. Den gibt es bald in den gleichen Faben wie den Sessel und natürlich kann er auch als eigenständige Sitzgelegenheit genutzt werden. Außerdem neu wird es den Ro in der Leder-Variante geben, so macht er einen besonders edlen Eindruck. Beides bekommt ihr ab Anfang 2014.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein