Rocking Knit: Ein Schaukelstuhl, der stricken kann

snygo-schaukelstuhl-strickt-muetze4
Seit einer Weile ist Selbstgemachtes ja wieder im Trend. Aber weil Stricken, Häkeln und Co. immer noch mit Arbeit verbunden sind, haben die beiden Designer Damien Ludi und Colin Peillex einen Schaukelstuhl erfunden, der arbeitet, während du es dir auf ihm gemütlich machst. Der ulkig aussehende Rocking Knit strickt nämlich bei jeder Bewegung weiter an einer Mütze. Möglich macht dies eine Konstruktion im Dach des Stuhls.

Diese holt sich ihre Energie aus dem Schaukeln und zieht sogar selbstständig das Garn nach. Entstanden ist der Rocking Knit bereits im Jahr 2012 im Rahmen des Workshops Low-Tech Factory der University of Art and Design im Schweizerischen Lausanne. Bereits seit vielen Jahren bietet die Hochschule ihren Studenten die Möglichkeit, kleine Maschinen zu entwickeln. Diese werden dann auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Designers’ Saturday gezeigt. Der nächste findet im November 2016 in Langenthal statt.

Rocking Knit: Ein Schaukelstuhl, der stricken kann 9
Rocking Knit: Ein Schaukelstuhl, der stricken kann 10
Rocking Knit: Ein Schaukelstuhl, der stricken kann 11
Rocking Knit: Ein Schaukelstuhl, der stricken kann 12

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein