Romain Trystram und seine Sohlen der Woche

snygo_files001-romain-trystram
Der Illustrator Romain Trystram muss ein großer Fan von Sneakers sein. Anders lässt sich seine Bilderserie „Soles Of The Week“ nicht erklären. Für die hat der Franzose jede Menge Grafiken erstellt, die Schuhe in ein besonderes Licht rücken – im doppelten Sinne. Die Bilder, die häufig Motive aus bekannten Filmen nachahmen, sind nämlich in einem düsteren, aber dennoch farbenfrohen Look gehalten.

Ein Bild zeigt einen Sneaker, der die Rolle der sinkenden „Titanic“ einnimmt, ein anderer fliegt als Raumschiff durchs „Star Wars“-Universum. Außerdem gibt es aus Holz geschnitzte oder von Lava umzingelte Sportschuhe zu sehen. Trystram behält dabei die Original-Optik der Schuhe bei. In den vergangenen 8 Jahren hat sich der aus Arcueil stammende Künstler hauptberuflich mit Animationsserien und dem Kolorieren von Comics beschäftigt, seither erweitert er seinen Horizont stetig. Aktuelle Arbeiten von ihm kannst du dir auf seiner Seite bei Behance ansehen.


















Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein