Russell Powell stempelt Bilder mit seinen Händen

Der Kalifornier Russell Powell ist ein sehr talentierter Maler. Wenn er ein Bild schafft, dann tut er dies jedoch nicht auf die übliche Weise. Statt das Motiv mit einem Pinsel direkt auf Papier zu bannen, geht Powell den Umweg über seine Hand. Auf die malt er zunächst das Bild und presst sie dann auf die Leinwand. Erst dann zeigt sich, wie viel Farbe übertragen wurde. Außerdem ist das Motiv von den Handlinien des Künstlers durchzogen. Die Technik, die er „Handstamping“ nennt, hat Powell zweieinhalb Jahre lang entwickelt.

Russell Powell is an accomplished oil painter and creator of a unique handstamping technique. His method is to create a portrait on his hand and then transfer the image to paper.“

Viele seiner Werke zeigen historische Persönlichkeiten wie David Bowie, Martin Luther King und Prince. Um seine Werke angemessen präsentieren zu können, hat er 2012 die Pangaean Studios gegründet. In deren Online-Shop kannst du Kleidungsstücke und Accessoires kaufen, auf Instagram kriegst du außerdem Bilder und kurze Making-of-Videos zu sehen.

https://www.instagram.com/p/BsOimlkh0Vp/

https://www.instagram.com/p/BsErrF2B_sR/

https://www.instagram.com/p/BsClA5kBoXq/

https://www.instagram.com/p/BrS6LFThBTM/

Copyright Russel Powell

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein