„Sagenhaftes Deutschland“ – Ein magischer Bildband von Kilian Schönberger

Kilian-Schönberger-Klonblog
Als ich einige der Fotos von Kilian Schönberger zum ersten Mal sah, war ich sofort verliebt. Denn viele Orte, wie z.B. die magische Rakotzbrücke (die auch als Coverbild diente), den Brocken, die märchenhafte Sächsische Schweiz oder die Alpen habe ich selbst schon besucht. Viele wollen ja immer in die Ferne schweifen, dabei kennen sie nicht mal ihr eigenes Land. Nirgendwo sonst gibt es so viele Burgen und Schlösser, magische Berge, verwunschene Flecken und viele weitere sagenumwogene Orte, die schon großen Malern wie Caspar David Friedrich als Inspiration für ihre Arbeit dienten. Alle diese Aufnahmen von Kilian sind nun in einem wunderschönen Bildband namens „Sagenhaftes Deutschland“ (49,99 Euro) gelandet. Hier könnt ihr unsere Heimat auf 240 Seiten – gespickt mit Texten aus Sagen und Grimms Märchen – von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Also lasst euch anstecken und erkundet unser Land. Da könnt ihr gleich mal am Wochenende anfangen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf neue Entdeckungstouren!

Entdecken Sie die Landschaften Deutschlands in poetischen Bildern vom Dornröschenschloss im Habichtswald in Hessen, vom Brocken im Harz und vom Gespensterwald bei Nienhagen an der Ostsee.

Kilian-Schönberger-Klonblog2
Kilian-Schönberger-Klonblog3
Kilian-Schönberger-Klonblog4
Kilian-Schönberger-Klonblog5
Kilian-Schönberger-Klonblog6
Kilian-Schönberger-Klonblog7
Kilian-Schönberger-Klonblog8
Kilian-Schönberger-Klonblog9
Fotos: Copyright by Kilian Schönberger

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein