Salman Khoshroo malt mit Spachtel und Ölfarben riesige Bilder


Statt mit einem Pinsel arbeitet der Künstler Salman Khoshroo mit einem Spachtel und bringt damit abstrakte und sehr farbenfrohe Motive auf die Leinwand. Ohne viel Fantasie lassen sich die Formen von menschlichen Köpfen und Körpern erkennen, die Khoshroo mit viel Ölfarbe formt. Die Herausforderung liegt dabei vor allem in der Größe der Leinwand, da der iranische Künstler seine Ganzkörper-Portraits mindestens maßstabsgerecht malt.

Khoshroo wurde 1983 geboren und verbrachte seine Kindheit in New York. Anschließend ging er mit seiner Familie in sein Heimatland Iran zurück, studierte später aber an der Australian National University. Nach seinem Abschluss in digitaler Kunst kehrte er erneut in den Iran zurück, seitdem ist er in seinem Studio in Teheran kreativ tätig. Schon im Dezember 2006 waren Fotografien von Khoshroo in einer Ausstellung zu sehen, seine Bilder wurden im Februar 2013 erstmals öffentlich ausgestellt.





Copyright by Salman Khoshroo

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein