Sariel baut den letzten Land Rover Defender aus Lego nach

lego-range-rover-defender-4
Anfang dieses Jahres hat Range Rover die Produktion des Land Rover Defender eingestellt. Somit ist der Defender 90 vorerst das letzte Modell des legendären Geländewagens. Der Lego-Bastler Sariel hat das zum Anlass genommen, ein exaktes Ebenbild des Fahrzeuges zu bauen. Das hat einen Maßstab von 1 zu 8,6 und ist demnach 47 Zentimeter groß. Das Gewicht beträgt stattliche 3,24 Kilogramm.

Das Auto wird per Fernbedienung gesteuert und hat einen Allradantrieb. Außerdem ist es so detailgetreu, dass es sogar eine Vier-Gang-Schaltung hat. In die vordere Stoßstange ist eine Winde eingebaut, mit der sich der Land Rover an allzu steilen Hängen hochziehen kann. Sariel hat sogar die Aufkleber am Auto neu gestaltet. Wie genau er bei der Konstruktion vorgegangen ist, beschreibt er auf seiner Homepage. Sariel, der eigentlich Paul heißt, lebt in Warschau und hat schon zahlreiche Fahrzeuge aus Lego nachgebaut.



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein