Saul Bass und das aktuelle Google Doodle

snygo_files003-Saul-Bass

Habt ihr schon das heutige Google Doodle gesehen? Das ist ein kleines Video mit coolen Grafiken im Stil von Saul Bass, der heute seinen 93. Geburtstag gefeiert hätte. Leider ist er bereits 1996 gestorben. Der berühmte Grafikdesigner und Filmemacher wurde hauptsächlich durch seine Titelsequenzen für die Filme von Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick und Martin Scorsese bekannt, aber er hat auch Filmposter designt, eigene Filme gemacht und Logos für bekannte Firmen wie AT&T und United Airlines entworfen. Wer von euch auf diesen Stil steht, sollte sich unbedingt noch mehr von Saul Bass‚ Arbeiten im Netz angucken, die sind echt inspirierend!

 


 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein