Scanwiches – Hommage an Köstlichkeiten zwischen Brotscheiben

snygo-scanwiches4
Ach je, solche Bilder sind doch einfach gemein. Da kann man den Magen noch so voll haben und doch reagiert das Hirn sofort mit den Kommandos: Das da, bitte sofort und gerne frisch und warm! Jon Chonko heißt der Übeltäter, der uns mit seiner Serie Scanwiches so malträtiert.

Auf Instagram veröffentlicht der US-amerikanische Fotograf Querschnitte beliebter Sandwiches, die er mit seinem heimischen Scanner abfotografiert hat. Er erkundet damit die Anatomie von Köstlichkeiten wie Hotdogs, Cheeseburgern, Pastrami- und Icecreme-Sandwiches, aber auch einem einfachen Käse-Schinken-Brot oder anderen selbstgemachten Kreationen aus der eigenen Küche schenkt er seine Aufmerksamkeit.

Nie kommt ihm ein Sandwich zweimal unter die Linse, sodass sein Projekt schnell zum knochenharten Recherche-Job mutierte. Jon investierte soviel Arbeit in das Projekt Scanwiches, das sogar schon ein erstes Buch daraus hervorgegangen ist.



















Copyright by Jon Chonko

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein