Schicker Stuhl – der Basil von Calligaris

klonblog-001-calligarisbasil

Den richtigen Küchenstuhl zu finden, ist ja auch immer gar nicht so einfach. Er muss ja nicht nur cool aussehen und in die Küche passen, er muss ja auch noch bequem sein und stabil und soll eine Weile halten. Der Basil von Calligaris hat uns da gleich gefallen. Er hat von den Designern des italienischen MrSmith Studio ein ganz besonderes Design erhalten. Seine Form ist von einem Basilikumblatt inspiriert. Dadurch kommen der Knick in der Mitte und die geschwungene Form zustande. Der Knick trägt auch dazu bei, dass der Sitz stabiler und bequemer ist als bei vielen anderen Stühlen.

Der Sitz ist aus einem Kunstoff hergestellt, der zu 35% aus recycleten Materialien besteht. Für die Beine gibt es ganz unterschiedliche Varianten, die man ganz nach seinem Geschmack auswählen kann. Uns gefallen die Holzbeine am besten, aber es gibt auch Metallbeine, gerade und stapelbar oder geschwungen, und sogar eine Drehstuhl-Variante. Entdeckt haben wir die Stühle bei Reuter. Dort gibt es den Basil mit Holzbeinen zum Beispiel für vergleichsweise günstige 123,76 € und das sogar versandkostenfrei. Gefällt der euch auch so gut?

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos © calligaris

via

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein