Schneeballautomat in Minnesota – echte Schneebälle, einzeln verpackt!


Lust auf eine Schneeballschlacht und gerade kein Schnee in Sicht? Kein Problem, nur ein Dollar – und ein handgefertigter, sorgfältig verpackter Schneeball gehört dir. Schneeweiß aus echtem Schnee aus der Region.

Ein Scherz? Vielleicht. Oder auch nicht… Denn so ein Schneeballautomat ist seit einiger Zeit tatsächlich auf den Straßen von Minneapolis zu finden. Jeder Ball wird in einer kompakten Plastikdose angeboten, natürlich einzeln verpackt, damit die perfekte, glatte Oberfläche ja keine Kratzer abbekommt.

Aufgestellt wurde der Automat von space150, einer Werbe- und Marketingagentur. Daher glaube ich, dass es sich um irgendeinen schlauen Werbegag handelt. Denn sinnfreier und ökounfreundlicher als Konserven-Schneebälle geht es kaum. Vergleichbar mit Aqua in Miniplastikflaschen.

space150 is an independent agency with a digital backbone and a national footprint. We partner with brands to solve problems through the creative application of engineering, strategy and design.“



(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein